Über uns

Hallo, mein Name ist Kim. Ursprünglich habe ich einmal Koch gelernt.
Klar – der Kerl hat Ahnung ! Dachte ich auch. Aber Pustekuchen.
Schon länger beschäftige ich mich mit Ernährung und was uns so gut tut.
Unter anderen in den „Gaststättenbetrieben der Westfalenhalle Dortmund“ mit Hotel und dem Restaurant „Rosenterrassen“, im Düsseldorfer „Savoy Hotel“ und auch „Im Treppchen“ in Dortmund-Hörde .

Magst du es auch, wenn Dinge gut schmecken?
Aber . . . wie schmeckt überhaupt etwas? Und warum? Was sind die Ursachen des Geschmacks? So kam ich zu Gewürzen und Kräutern. Nachdem Lea das beste Kräutersalz und den besten Rosenpfeffer der Geschichte gemacht hat.

Und ist es nicht wunderbar, wenn in eurem Mund die Geschmacksknospen explodieren?
Was für ein Erlebnis wenn Vanille auf der Zunge zergeht oder einem auch mal der Rachen brennt.

Mittlerweile faszinieren mich Gewürze und Kräuter und alles, was damit zusammenhängt.
Nun möchte ich mein derzeitiges Wissen und das was ich noch lernen werde mit Dir teilen.

Nicht als allumfassendstes Lexikon, aber wissenswert. Zugeschnitten auf Dich, aber gerade auch als berufsbegleitende Fachwissenquelle für Profis wie Köche und Gewürzsommeliers.
Eine Quelle der Gewürz- und Kräuterinfos. Auch hier gilt: Nicht in allen Umfängen, denn zu Spezialthemen gibt es immer mehr als genug Literatur für dich. Und es gibt immer etwas zu ergänzen, da es auch immer neue Erkenntnis gibt. Zum Beispiel zur Zeit (2020) der siebte Sinn des Geschmacks.
Lass uns gemeinsam auf die Reise ins Land des Lächelns gehen. Hier werden deine Gourmetträume wahr. Lass mich Dich faszinieren.